Sonntag, 27. November 2016

Gaisthal Klassik 2016


Feierstundentext aus der Gaisthal-Union:

Es sind nun schon mehrere Monate vergangen, dass wir, die jungen Politiker, uns bei einem Gipfeltreffen in Gaisthal versammelten, um über die Zukunft Europas zu verhandeln. Dort verbrachten wir gemeinsam eine schöne Zeit, in der wir viele spannende und lustige Momente erlebten. 

Als wir über die Zukunft diskutierten, überraschte uns ein Wissenschaftler mit seiner Zeitmaschine und seinem Vorschlag, mit dieser in die Zukunft zu reisen.
Am nächsten Tag sind wir im Jahr 2050 aufgewacht, wo wir verpflichtet waren, Ausweise zu tragen, die uns in verschiedene Klassen trennten. Nachdem wir über weitere Probleme der Zukunft aufgeklärt worden waren, fassten wir den Beschluss, diese Zeit wieder zu verlassen und nach Rom zu reisen.

In dieser antiken Stadt erfuhren wir von den Römern, wie ein Rechtssystem unter Berücksichtigung der Menschenrechte funktioniert. Nachdem wir geholfen hatten einen Mord aufzuklären, schickten wir den berühmten Philosophen Cicero auf die Reise in unsere Gegenwart, um uns dabei zu helfen, unsere Probleme in der Zukunft zu lösen.

Wir entschieden uns weiter in das alte Griechenland zu reisen, in dem wir Sokrates und Platón kennenlernten. Die beiden halfen uns dabei, unsere Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Am Ende des Tages mussten wir zwei Damen, die durch die Zeitmaschine ungewollt zu uns gebracht wurden, zurück ins Mittelalter begleiten.

Dort retteten wir Martin Luther vor dem Papst und dessen Soldaten, die ihn bei seiner Rede über die 95 Thesen überfallen hatten, indem wir ihn aufsuchten und aus seiner Gefangenschaft befreiten, sodass er sich bereit erklärte uns mit unseren Problemen zu helfen.

Weiter reisten wir in die Renaissance, wo wir auf den bekannten Maler Leonardo Da Vinci trafen, der uns der Geduld lehrte, denn große Werke brauchen Zeit und Muse.
Bei der Vorstellung seines großartigen Bildes, versuchten 2 Unbekannte sein Werk zu klauen, was durch einen plötzlich aufgetauchten Kämpfer aus der französischen Revolution verhindert wurde. Verwirrter Leonardo Da Vinci schenkte uns seine Mona Lisa und erklärte sich bereit uns zu helfen. Am nächsten Tag befanden wir uns in der Französischen Revolution, in der wir Kampfzeugen und später sogar selber Soldaten wurden. Leider ist danach die Zeitmaschine etwas kaputt gewesen und wir wussten nicht, wo genau wir wieder aufwachen werden.

Letztendlich fanden wir uns wieder im zweigeteilten Berlin, auf dessen Mauer wir eine herzreißende Geschichte eines jungen Paares miterlebten. Am Ende des Tages wurde die Familie durch einen Beschluss der Politiker glücklich wiedervereint und mit uns auf die Reise mitgenommen. Wir mussten nämlich zurück in unsere Gegenwart reisen um die Zeitmaschine zu reparieren.
Zurück in unserer Gegenwart überraschten uns in der Früh unsere zwei Unbekannten, die uns dazu brachten einen Ausflug zu machen. Nach der Rückkehr stellten wir fest, dass unsere Zeitmaschine geklaut wurde.

Am nächsten Tag trafen wir in unserer Gegenwart wieder auf die Zeitreisenden, die uns dann halfen mit unseren Problemen umzugehen und uns auf eine lehrreiche Reise schickten. 

Wir hoffen, euch hat Gaisthal dieses Jahr genau so gefallen wie uns. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen